Diese Tiere wohnen auf Lyckaland

 Hunde

 Alpakas

Pferde

Rinder

16 Hundepfoten und nun schon mehr als 80 Hufe leben bei uns. 

Wow, bei dieser Rechnung waren wir selber überrascht. Mit den Kindern kamen als erstes die Hunde, Pferde und "Funny" das Zwergpony dazu - das war vor mehr als 25 Jahren.

Der Pferdebestand wurde u.a. durch die eigene Zucht vergrößert. Es ist einfach ein tolles Gefühl die Pferde aufwachsen zu sehen, die Ausbildung zum Trabrennpferd zu begleiten und über das tägliche Training dann als "Pferd-Mensch-Team" gemeinsam Trabrennen zu bestreiten. Nach den Herausforderungen der Rennbahn freuen sich Mensch und Tier immer wieder auf die Entspannung in unserem gemeinsamen Zuhause. 

Die Alpakas haben Hunde, Pferde und Menschen so sehr verzückt, dass durch eigene Zucht und weitere Zukäufe eine tolle Herde entstanden ist. 
Mary Poppins, Muffin, Picasso, Cupcake haben schnell Verstärkung von Coco, Balu, Cupper und Zoe bekommen. Das Schöne, die Alpaka-Familie wächst weiter. Die Crias (Alpakafohlen) setzten der Begeisterung immer wieder die Krone auf. Jede Geburt  ist auf seine Art fantastisch - die Crias sind als "Wollbündel" in Ihrer Niedlichkeit aber schon was etwas Besonderes... .   

Nach den ersten Versuchen mit Schottisch Highlands gestalten nun die Angusrinder und Auerochsen zusätzlich das Bild von Lyckaland. Eine ganz andere Form des Zusammenlebens. Hunde, Pferde und Alpakas sind stark Menschen bezogen. Die Auerochsen leben in nahezu wilden Bedingungen in ökologisch wertvollen Offenlandbiotopen und sind dadurch immer etwas zurückhaltender, wenn sich unbekannte Menschen annähern.

Die Angusrinder leben auf Lyckaland und finden ein Leben in und um die Tiere spannend und sind auf alle Veränderungen neugierig. 

 

Alle Tiere verstehen und respektieren sich und das ermöglicht eine Mischhaltung der Tiere und alle Tiere nutzen die gleichen Weideflächen. 

  

Unsere Tiere in Aktion

Du hast Interesse an unseren Alpaka Produkten?