Warum Lyckaland

Unsere Liebe und Begeisterung zu Natur und Tieren, sowie unsere Vision über das natürliche harmonische Zusamenleben von Tier, Natur und Mensch treiben uns tagtäglich an unseren Traum zu leben und weiter zu träumen. 

Das Zusammenleben mit unseren Tieren hat in uns den Wunsch erweckt, Produkte mit und um unsere Tiere zu entwickeln und zu produzieren. Produkte, mit denen wir uns gerne umgeben. Ob Bekleidung, Körperpflege, Wohnacessoires und Nahrungsmittel, all diese Bereiche haben wir im Fokus. Je mehr wir uns mit den unterschiedlichsten Ideen beschäftigten, desto größer wurde der Wunsch, dafür einen "Raum" zu entwickeln, der unsere Kreativität und unsere Leidenschaft atmen lässt.

Dieser Raum wurde auf und mit "Lyckaland" geschaffen. Lyckaland verbindet die Bedürfnisse und das Wohlgefühl von Mensch, Tier und Pflanzen und gibt uns die Möglichkeit täglich nach unseren beruflichen Herausforderungen eine Verbindung mit der Natur aufzunehmen und Energie zu tanken.

Leben auf Lyckaland

Vor der Toren Hamburgs befindet sich Lyckaland. Umgeben von Feldern fühlen wir und unsere Tiere uns unglaublich wohl.  Sei es der Sprung ins Wasser nach dem Aufstehen, lange Spaziergänge mit all unseren vierbeinigen Mitbewohnern über die Felder oder die Ruhe, welche den für uns so magischen Ort umgibt - wir lieben unser Zuhause.  Wo Gerrit und Celin einst als kleine Kinder über die Felder tobten, leben Britta und Sönke heute nach wie vor und haben sich ihren Lebenstraum verwirklicht. Sönke lebt seine Leidenschaft mit den Pferden aus und genießt es mit Ihnen Zuhause trainieren zu können, Britta ist "die Mama" aller Alpakas und hat zu Ihnen eine Bindung wie kein Zweiter. Gerne lebt sie ihre Kreativität in ihrem kleinen Atelier aus. 

Wir auf Lyckaland

Britta

"Hier auf Lyckaland kann ich immer wieder dem beruflichen Alltag entfliehen, abschalten, entspannten und Kraft tanken. Der Umgang mit den Tieren lehrt mich täglich dem Leben mit Demut zu begegnen sowie Dankbarkeit zu spüren hier zu leben. Hier ist mein Raum für Kreativität und Liebe."

Sönke

"Hier ist unsere Familie entstanden und gewachsen. Die Tiere und wir haben uns gemeinsam entwickelt. Die Zucht, der Sport und die Pflege von Land und Tieren macht viel Freude.

Toll ist, dass man immer wieder dazu lernt und neben den Reizen des Alltags immer wieder ein Stück "Erdung" erfährt. "

Celin

"Für mich ist es jedes mal ein Traum aus der Stadt entfliehen zu können, auf Lyckaland durchzuatmen, mich mit den Tieren zu beschäftigen und die Ruhe zu genießen - hier bin ich glücklich. Lyckaland bedeutet für mich Ruhe, Ausgeglichenheit und pure Lebensfreude." 

Gerrit

"Der nach und nach entstandene Hof "Lyckaland" ist ein Ort voller Abenteuer und Freude. Hier erlebt man immer - wirklich immer - etwas lustiges. Das Lächeln, das die verschiedene Tiere einem ins Gesicht zaubern, kann keinen Urlaub ersetzen."